Aktuelle Wetterlage
Am Samstag können im Süden noch ein paar Flocken bzw. Tropfen fallen, anschließend setzt sich unter Hochdruckeinfluss zunehmend ruhiges, aber oft auch nebelanfälliges Wetter durch. Daran ändert sich zumindest bis Mitte der nächsten Woche kaum etwas.
Überblick Warnungen
Derzeit sind keine Warnungen aktiv.
Wetterausblick
Der Samstag verläuft oft bewölkt, die Sonne zeigt sich am ehesten von der Silvretta bis zu den Tauern sowie entlang und nördlich der Donau zeitweise. Besonders im Süden fallen ein paar Flocken, in tiefen Lagen auch Tropfen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen, südlich der Alpen aus südlichen Richtungen.
Am Sonntag hält sich im Rheintal, am Nordalpenrand und in den südlichen Tälern und Becken teils zäher Hochnebel. Sonst setzt sich nach einem teils noch nebeligen Start häufig die Sonne durch, im Bergland dominiert generell strahlender Sonnenschein. Bei schwachem Wind aus östlichen bis nördlichen Richtungen bleib es trocken.
Am Montag hält sich in den Niederungen und Tälern erneut oft zäher Hochnebel. Im Tagesverlauf lichtet sich das trübe Grau im Osten stellenweise und macht der Sonne Platz, auf den Bergen dominiert generell wieder oft strahlender Sonnenschein. Dazu weht schwacher bis mäßiger Nordwind.
Autor
Christoph Matella
Samstag, 01. Februar 2025, 04:30 Uhr