Schnee im äußersten Westen und in Frankreich

Webcam Kleve @ http://www.maxxa.de/pix/webcam.jpg
Webcam Kleve @ http://www.maxxa.de/pix/webcam.jpg

Die Temperaturen liegen aktuell am Dienstagnachmittag verbreitet im Frostbereich oder sinken bald wieder in diesen. Damit dürfte der Schnee, welcher nun von Westen her aufzieht, überall liegenbleiben. Die Front wird jedoch immer langsamer bzw. stationär, denn das Hoch BRIGIDA über Osteuropa blockiert den Weg. Der Schneefall hält also auch in der Nacht an, wird dabei aber immer schwächer. Viel Schneeakkumulation darf man sich zwar nicht erwarten, aber zwischen 3 und 5 cm dürften auch abseits von Eifel und Hunsrück in den tiefen Lagen zusammenkommen.

Radar und Tempereraturen am Boden, Stand 15:00 Uhr @ UBIMET, DWD
Radar und Tempereraturen am Boden, Stand 15:00 Uhr @ UBIMET, DWD

 

Im Norden Frankreichs hat es heute schon winterliche Bedingungen gegeben, häufig war das in diesem Winter noch nicht der Fall. Nachfolgend ein paar Eindrücke:


 

Titelbild: Webcam Goch @ http://www.goch.de